Alex Schaf mit 10,20 s neue Bestzeit

S. B.

Die wohl schnellste Bahn Deutschlands ist am Samstag bei guten Bedingungen ihrem Ruf gerecht geworden. Zahlreiche Athleten konnten sich beim Meeting in Mannheim für die in zwei Wochen startende WM im südkoreanischen Daegu (27. August bis 4. September) in Szene setzen. Die Veranstaltung war zugleich ein letzter Formtest vor der abschließenden Nominierung.
VfB-Sprinter Alex Schaf stürmte über 100 Meter in 10,20 Sekunden ebenfalls zur B-Norm und damit zu einem sicheren Staffelplatz für die WM. Damit ist Alex seinem Ziel den Deutschen Rekord (10,06 s) zu knacken wieder einen Schritt näher gekommen. Das DLV-Quartett lief im Anschluss mit Tobias Unger, Marius Broening (beide LG Stadtwerke München), Sebastian Ernst (TV Wattenscheid 01) und Alex Schaf in 38,88 Sekunden in der möglichen WM-Besetzung.

Text: www.leichtathletik.de