Road Master 2014

Unsere Road Master waren auch 2014 wieder fleißig unterwegs und haben zum Teil unglaubliche Läufe bewältigt. Marc Aschmann, auch Vorsitzender unseres Fördervereins, hat die Qualifikationspunkte für den Ultra Trail du Mont Blanc nächstes Jahr eingefahren!

Nötig war dazu ein Qualipunkt beim Zermatt Ultramarathon mit 45,8 km mit Start in St. Niklaus, Halbmarathonpunkt war in Zermatt und Ziel auf dem Gornergrat 3089 m. Weitere Punkte gab es beim Swiss Irontrail in Davos,der über 145,8 km und 8220 Höhenmeter (nonstop) ging. Wie auf dem Bild zu sehen war das Wetter mit Hagel und Schnee eher gewöhnungsbedürftig.
Marcs Laufpartner Richard Tonolla aus der Schweiz hat den Lauf mit der Kamera begleitet und
auf Youtube gestellt.
Der letzten Schritt zur Qualifikation (hier bekommt das Wort QUALifikation eine ganz neue Bedeutung!  😉 Anm. des Admin) folgte dann im September beim Trail-Maniak am Wörthersee mit dem 114 k Superior: zweimal um den See, einmal nachts, einmal am Tag, auf dem Wörthersee-Rundwanderweg. 116,8 km und 3360 Höhenmeter.
Ein Hammerprogramm!
Bereits im Frühjahr hat Road Master Heiko Schneider den Sindelfinger WerkStadtLauf gewonnen. Nach 21:11 min. waren die hügeligen 6 km durch Sindelfingen dann geschafft, und Heiko konnte als 1. die Ziellinie überqueren. Glückwunsch!