Deutsche Jugendmeisterschaften U18/U20

S. B.

Update von den Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena:

Nach den ersten Wettkampftagen konnten wir folgende Ergebnisse vermelden:

U18 Diskuswerfer Manuel Bagscony landete auf Platz 12. Auch wenn er gerne mehr gezeigt hätte, war die Finalteilnahme bei seinen ersten Deutschen nach den Meldeleistungen nicht sehr realistisch, und der Wettkampf war gut um einmal  Erfahrungen  zu sammeln.

Cemile Sahin (U20) schaffte es in die Zwischenläufe über 100 Hürden, mit einer besseren Zeit wäre das Finale drin gewesen. Dreispringer Bastian Müller (U20) musste nach dem zweiten Versuch mit starken Schmerzen im Fuß aufgeben, 200 m Läufer Alexander Deckert konnte wegen Beugerproblemen auch nur mit Schmerzen antreten und verpasste den Einzug ins Finale.

Der letzte Tag der Deutschen Jugendmeisterschaften U18/U20 brachte den VfB Athleten einen vierten Platz im Dreisprung durch Larissa Blank, und einen 11. Platz der männlichen U20 Staffel ein. In einem spannenden Wettkampf mit vielen ungültigen Versuchen, lag Larissa bis Durchgang 5 auf dem dritten Platz. Leider schob sich Stephanie Aeschlimann aus Ingolstadt noch an ihr vorbei und Larissa musste sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Auch wenn sie traurig war, kann sie auf ihren Erfolg in dieser Saison stolz sein.

Die Staffel mit Benjamin Cisse, Alexander Deckert, Michael Rempfer und Janis Rösser steigerte die Meldezeit noch einmal auf 43,19 s, verpasste damit aber das Finale.
David Kieckbusch (U18) hatte die Norm über die 200 m erreicht, konnte jedoch wegen Wirbelsäulenproblemen nicht an den Start gehen. Er ist auch im nächsten Jahr noch U18 und kann nochmals angreifen.

Nun haben sich alle unsere Athleten erst einmal Urlaub verdient und beginnen im September wieder mit den Vorbereitungen auf die Hallensaison.