Robin Vrbek zu U16-Vergleichskampf eingeladen

C. S.

admin-ajax.phpEs war ein schweres erstes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen für Robin Vrbek (M15) beim VfB Stuttgart. Im November des vergangenen Jahres wechselte er bereits mit einer Knieverletzung den Verein. Nach vorläufig konservativer Behandlung und dem Ausbleiben einer Besserung des Zustandes entschieden sich Robin, seine Familie und Trainerin Carolin Streipart im März für einen operativen Eingriff. Nach erster Euphorie der Verbesserung des Gesundheitszustandes folgten allerdings auch einige Rückschläge und viele Tage ohne Training. So wurden viele Wettkämpfe nur durch das nötigste vorbereitet und immer ein Auge auf das Problemknie gelegt. Mit Erfolg, denn Robin konnte nicht nur die Württembergischen Meisterschaften im Diskuswerfen für sich entscheiden, auch bei den Süddeutschen Meisterschaften verabschiedete er sich mit einem guten siebten Platz. Am vergangenen Wochenende konnte er dann noch mit einer neuen persönlichen Bestweite von 45,38m überzeugen. Aufgrund dieser Leistungen wurde er für den Vergleichskampf zwischen Württemberg, Bayern und Hessen am 17.09.2016 in Ludwigsburg nominiert.