Lilly Wolf erzielt neuen Württembergischen Rekord

C. S.

Kurz vor den Ferien ging es am Samstag, den 23.07.16 für die U14/U16-Gruppe von Trainerin Carolin Streipart noch einmal im Rahmen eines Blockwettkampfes auf Punktejagd. Für viele der Teilnehmer war es der erste Wettkampf dieser Form überhaupt. Alle Kinder schlugen sich richtig gut und stellten eine Punktebestleistung auf. Viele Bestleistungen sind dabei sicher auch ein Resultat des guten Teamgeistes der Gruppe und der gegenseitigen Unterstützung während der Wettkämpfe.

Einmal mehr stellte dabei besonders Lilly Wolf (W13) ihre Vielseitigkeit unter Beweis. Neben einer starken 75m Zeit von 9,98s glänzte sie besonders im Diskuswerfen mit 28,38m, was gleichzeitig die Führung der Württembergischen Bestenliste ist. Ergänzt durch 10,26s über die 60m Hürden, 4,82m im Weitsprung und 9,25m mit der Kugel bedeuteten diese Leistungen am Ende 2531 Punkte. Mehr Punkte erzielte nie zuvor eine Athletin der W13 aus Württemberg in diesem Block. Ebenfalls an die Spitze der Württembergischen Bestenliste setzte sich Angelos Tsimopoulos (M13), der seinen Speer auf sehr gute 37,91m warf. Einen starken Tag hatten auch Makkah Nabila (W13) und Melissa Wegner (W14), die in vier von fünf Einzeldisziplinen eine neue Bestleistung verzeichnen konnten. Besonders hoch einzuschätzen sind dabei die 10,58s über 75m sowie die 10,71s über 60m Hürden von Makkah.