Helfer für Bewirtungsaktionen 2017

S. B.

Die Leichtathletikabteilung hat auch im Jahr 2017 für alle Sportveranstaltungen des Leichtathletikkreises Stuttgart die Bewirtungen übernommen.

Die Einnahmen werden überwiegend für unseren Jugend- und Schülerbereich eingesetzt, u.a. für das Trainingslager, die Startgelder, Sportgeräte und unsere Trainer. Die Erzielung von externen Einnahmen ist ein notwendiger und wichtiger Bestandteil für unsere Abteilung. Wir sind auf diese Einnahmen angewiesen, und das Geld kommt direkt den Athleten zu gute.

In den letzten Jahren hat sich neben dem Vorstand eine kleine Helfergruppe gebildet, die trotz der Arbeit, viel Spaß an diesen Tagen hat. Leider haben wir aber insgesamt zu wenig Helfer. Wir sollten unsere Aktivitäten auf eine breitere Basis stellen und den zeitlich überschaubaren Einsatz entsprechend auf mehrere Schultern verteilen.

Hier möchten wir nochmals an alle Eltern (oder ältere Athleten) appellieren, uns zu unterstützen und gleichzeitig die Gemeinschaft zu stärken. Bitte bedenken Sie, dass die Mitgliedsbeiträge des VfB für Stuttgarter Verhältnisse wirklich niedrig, und deshalb weitere Einnahmequellen für uns sehr wichtig sind.

Daher wäre es schön, wenn wir noch einmal einige zusätzliche Helfer mobilisieren könnten, die den Vorstand bei der Bewirtung unterstützen. Wir haben die Bewirtungen in zwei Schichten (Vormittag 8.00 – 12.30 Uhr und Nachmittag 12.30 – Ende) eingeteilt, damit der zeitliche und körperliche Einsatz nicht zu umfangreich wird.

Neben der gewünschten Unterstützung benötigen wir bei den Bewirtungsaktionen auch Kuchenspenden.

Der Einfachheit halber nutzen wir für die Einteilung eine Doodle-Umfrage, damit sich jeder leicht eintragen kann und sieht wo noch Helfer benötigt werden. Pro Schicht sind mind. 8-10 Personen nötig. Bitte folgen Sie diesem Link und tragen Ihren Namen vorne in die Liste ein und setzen Häkchen zu den Terminen, an denen Sie helfen können! Vielen Dank!

Termine sind:

30. April 2017 Bahneröffnung , alle Altersklassen
13. Mai 2017 LO. Kreis-Mehrkampfmeisterschaften U12 / U14
28. Mai 2017 LO. Kinder- und Jugendsportfest U12 / U14
2. Juli 2017 VfB Sportfest (Eintragung über extra Helferliste)
15. Juli 2017 Regionalmeisterschaften U16-Aktive
8. Oktober 2017 Abschlussportfest

Wichtig ist natürlich der 2. Juli für unser eigenes Sportfest! Hier brauchen wir ca. 60-70 Helfer. Hierzu gibt es eine extra Helferliste, so dass Sie sich gezielt eintragen und sich ihren “Lieblingsjob” sichern können. Wir zählen auf Sie!