Drei 4. Plätze bei den Deutschen Meisterschaften

S. B.

Jeweils Patz 4 für Anja Wackershauser über die 200 m und Alex Schaf über die 60 m, sowie im Kugelstoßen der Männer für Artur Hoppe. Dieser verpasste zwar die Qualifikation für die Hallen-EM, aber mit 19,08 m erreichte er Platz 4. Mehr war einfach nicht drin! Dennoch super Leistung!

In beiden Rennen ging es äußerst knapp zu. Alex Schaf wurde nach Auswertung des Zieleinlauffotos zeitgleich zum Platz 3 als Vierter gewertet.  Er lief mit 6,70 s neue Saisonbestleistung. Rainer Rist lief im Vorlauf über die 60 m trotz Muskelproblemen beachtliche 6,97 s.

Im Vorlauf über die 200 m lief Anja bereits neue Saisonbestleistung mit 24,01 s, konnte aber im Finale auf Bahn 1 nicht mehr rausholen. Anja kam mit 24,39 s auf Platz 4 ein, konnte diesmal jedoch Tamara Seer von der LG Staufen hinter sich lassen, was ihr bei den letzten Rennen nicht gelang.

Kugelstoßer Tobias Hepperle belegte mit 17,48 m Platz 10. Tobias kann mehr, das wissen wir! Christiane Ruess belegte mit 14,70 m im Kugelstoßen Platz 7 gegen eine starke deutsche Konkurrenz.

Pech hatte über 60 m Franziska Dobler. Saisonbestleistung mit 7,56 s im Vorlauf, eine weitere Bestleistung mit 7,54 s im Zwischenlauf. Dennoch: Franziska verpasste das Finale um 3 Hundertstelsekunden! Saisonbestleistung auch für Anke Hummel mit 7,66 s. Leider war da bereits im Vorlauf Schluss!

Herzlichen Glückwunsch!