Erfolgreiches Wochenende für Werferinnen

S. B.

Das vergangene Wochenende hat gezeigt, dass 2011 auch im Wurfbereich mit den Schülerinnen des VfB Stuttgart zu rechnen ist. Celine Bohner (W 14) steigerte ihre Bestleistung um über 1 m auf 11,17 m und holte sich damit Platz 2 beim Landesoffenen Werfertag in Köngen. Sogar noch besser lief es in ihrer Paradedisziplin Diskus: 31,22 m und Platz 1. Tolle Leistung! Jaquelina Fitzner (W 13) stand ihr in nichts nach. Auch sie konnte ihre Bestleistung auf 9,30 m verbessern und wurde damit Beste ihrer Altersklasse. Der Speer flog anschließend noch auf 27,32 m und brachte ihr Platz 2 ein. Beim ersten Diskuswettkampf ihres Lebens schlug sich Jaquelina ebenfalls gut. Gleich 22,39 m und der vierte Platz. So kann´s weitergehen.
Beflügelt vom guten Ergebniss am Vortag trat Celine noch beim 15. Metzinger Werfertag an und konnte sich noch einmal auf gleich gutem Niveau präsentieren: 10,94 m im Kugel (wieder Platz 2) und eine weitere Steigerung im Diskus auf 31,35 m (wieder Platz 1).
Zehnkämpfer Julian Ade nutze die Wettkämpfe ebenfalls für eine Standortbestimmung. Dreimal Podest in allen Wurfdisziplinen sind ein guter Anfang. 13,48 m im Kugel (Platz 1); 38,58 im Diskus (Platz 2) und 49,82 m im Speerwurf (Platz 3).
Diese Leistungen lassen auf eine tolle Saison hoffen!