Tobias Unger im VfB-Trikot!

S. B.

Jetzt ist es endlich amtlich und das Geheimnis gelüftet:
Die derzeit schnellsten beiden Sprinter Deutschlands tragen in der nächsten Saison das Trikot des VfB Stuttgart 1893 e.V. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde heute der Vertrag mit Tobias Unger unterzeichnet und der Vertrag von Alex Schaf um ein weiteres Jahr verlängert.

Schon lange war Tobias Unger ein Wunschkandidat des VfB Stuttgart, beim vierten Versuch hat es nun geklappt. Er bildet nun zusammen mit Alex schon mal die Hälfte der voraussichtlichen Deutschland-Staffel und den Sprintern des VfB Stuttgart John-Henry Tate, Fabian Sterzing und Rainer Rist auch eine schlagkräftige Vereinsstaffel.

Tobias Unger freut sich, dass die Rückkehr aus München in die Heimat geklappt hat und er mit dem VfB Stuttgart und seinem Arbeitgeber der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen eine solide Basis für die Vorbereitung seines vielleicht letzten Aktivenjahres gefunden hat. Im Moment jedoch gibt ihm die Situation neuen Elan und Frische, so dass das Ende seiner Karriere vielleicht noch etwas weiter nach hinten verschoben wird.  Eine Zusammenarbeit mit dem VfB auch nach 2012 ist jedenfalls denkbar.

Trainer Micky Corucle ist überzeugt davon, dass die Sprinter im nächsten Jahr mit positiven Leistungen überraschen werden, denn nach dem Motto “Konkurrenz belebt das Geschäft” motivieren sich Tobias und Alex gegenseitig. Beide verstehen sich gut und trainieren zusammen in Kirchheim und in Stuttgart auf das gemeinsame Ziel Olympia im nächsten Jahr hin. Doch auch bis dahin gibt es noch einige Hürden zu nehmen. Geplante ist eine volle Hallensaison, die deutschen Meisterschaften und natürlich die EM in Helsinki, bevor es nach London los gehen kann.

Die Leichtathletikabteilung, allen voran Dieter Göggel, verspricht sich mit der Verpflichtung von Tobias Unger nicht nur einen Schub für die Sprinter im eigenen Verein, sondern für die Leichtathletik in ganz Baden-Württemberg und nicht zuletzt für den eigenen Nachwuchs.

Bericht und vfb-tv unter www.vfb.de

Quelle: vfb.de