Deutsche Jugendhallenmeisterschaft

S. B.

Krankheiten und Verletzungen sorgten in den letzten Wochen dafür, dass das geplante VfB-Team für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften immer mehr zusammen schrumpfte. Letztendlich machten sich Trainerin Lysann Haase und Micky Corucle noch mit Larissa Blank (Dreisprung), Alexander Deckert (200 m) vom VfB Stuttgart und Philipp Corucle (60 m) von unserem Partnerverein VfL Kirchheim auf den Weg nach Dortmund. Keelen Ishola musste am Tag der Abreise noch absagen.

Auch im Wettkampf lief nicht alles nach Plan. Nach dreiwöchiger Verletzungspause und einem nervenaufreibenden Vorkampf sprang sich Larissa Blank im dritten Versuch doch noch mit 12,33 m auf den vierten Platz vor, fand jedoch nicht mehr so recht in den Wettkampf. Am Ende blieb es, wie auch im Sommer, beim undankbaren Platz 4.

200 m Läufer Alexander Deckert zog als 8. der Vorläufe zwar ins Finale ein, bekam dort aber die Bahn 1 zugeteilt, die für gute Leistungen leider nicht förderlich ist. Am Ende konnte er sich noch auf Platz 7 verbessern.

Einzig Philipp Corucle konnte sein Potential voll ausschöpfen. Er holte sich souverän den Titel über 60 m der U20 mit 6,77 s.

Glückwunsch an alle drei Athleten für die tollen Leistungen. Jetzt heißt es  weiter machen und in der Freiluftsaison zeigen was noch in ihnen steckt.