VfB Neuzugänge 2017

In diesem Jahr drehte sich das Wechselkarussell beim VfB Stuttgart etwas langsamer als in den Jahren zuvor, und kam nur zum Ende noch einmal in Schwung.

Wir freuen uns über unsere Neuzugänge für die Saison 2017:

Hochspringer Martin Günther (86) tauscht das rote Trikot der Eintracht Frankfurt gegen ein rotes vom VfB Stuttgart. Der 30-Jährige Polizeioberkommissar wechselt zur Baden-Württembergischen Polizei und wird künftig neben seinem Job in Stuttgart zusammen mit Vereinskollegin Marie-Laurence Jungfleisch bei Bundestrainer Tamas Kiss trainieren. Martin Günther kann schon auf beachtliche Erfolge zurückblicken. Bereits 2003 wurde er U-18-Jugendweltmeister im Hochsprung mit 2,15 m. Seine Bestleistungen liegen bei 2,30 m in der Halle und im Freien bei 2,25 m.

Als Neuzugang begrüßen wir auch unsere neue Trainerin / Athletin Alisa Hermann (93), die uns im Bereich der U14 – U16 unterstützen wird. Außerdem freuen wir uns über die Rückkehr von Lena Gleich, die nach dem Studium der Physiotherapie nach Stuttgart zurückkehrt, und unser Trainerteam wieder bereichert.

Das Sprinterteam von Micky Corucle hat ebenfalls weibliche Verstärkung bekommen. Kanita Bilić (97) kommt als U20 Rekordhalterin über 100 m (12,17 s) aus Kroatien nach Stuttgart, wo sie neue sportliche Herausforderungen sucht. Philipp Corucle, der Deutsche U20 Hallenmeister über 60 m, wechselt für den Aktivenbereich ebenfalls zum VfB.
Im Schülerbereich wechselte Amelie Hasert (01) von der Spvgg Rommelshausen zu uns.

Allen Neuzugängen herzlich willkommen beim VfB Stuttgart!

Verlassen haben uns neben Gregor Traber, der wieder zu seinem Heimatverein nach Tübingen zurückkehrt, Sprinter Keelen Ishola, der in Zukunft im blauen Trikot des VfL Sindelfingen antreten wird. Jonas Schweitzer startet ab der neuen Saison für den SV Böblingen.

Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison 2017.