Kreismehrkampfmeisterschaften U12 / U14

Auch am letzten Aprilwochenende stand für die Jungs und Mädels der U14 des VfB Stuttgart ein wichtiger Wettkampf an. Im Stadion Festwiese starteten sieben Athleten bei den Kreismehrkampfmeisterschaften. Für sechs von ihnen war dies der erste 4-Kampf (Hochsprung, Sprint, Ballwurf, Weitsprung) überhaupt. Dabei zählt vor allem die Vielseitigkeit der Athleten und das gekonnte Einteilen und Abrufen der eigenen Kräfte. Dies stellten alle Athleten des VfB Stuttgart an diesem Tag unter Beweis. Bei den Mädchen W13 startete Aenor Dagornet. Nachdem sie im Hochsprung erstmals über 1,24m sprang, lief sie anschließend starke 10,82s über 75m und stellte ihre bisherige Bestzeit ein. Mit 1545 Punkten belegte sie damit Platz 4. Auch Annika Seltmann und Mia-Sophie Haase (beide W12) zeigten was sie können. Annika sprang zum ersten Mal 1,20m hoch und lief mit einer Zeit von 11,11s über die 75m schneller als ihre bisherige Bestleistung. Auch im Weitsprung konnte sie sich um 4cm steigern (3,95m) und nähert sich der 4m-Marke. Sie erreichte Platz 3 mit 1471 Punkten. Mia-Sophie überquerte tolle 1,32m im Hochsprung, sprang 4,51m weit und warf zum Schluss noch starke 25,00m. Über die 75m konnte sie mit 11,01s die 11s-Marke noch nicht ganz knacken, lief aber dennoch zwei Hundertstel schneller als bisher. Sie erreichte insgesamt 1660 Punkte, was den 1.Platz und somit den Kreismeistertitel bedeutete. Außerdem konnte sie sich mit diesen tollen Leistungen für die Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften Mitte Juni qualifizieren. In der Mannschaftswertung erreichten die Mädels mit Platz 2 den Vizekreismeistertitel.

Bei der M12 startete Malik Badjie und zeigte einen tollen Wettkampf. Mit 1,20m stellte er ebenso eine neue Bestleistung auf. Diese sehr gute Sprungleistung, eine schnelle 75m-Zeit und ein starker Ballwurf (32,50m) bedeuteten Platz 2 und den Vizekreismeistertitel. Ganze vier neue Bestleistungen stellte Kjell Hoersch (M13) auf. Nach übersprungenen 1,32m im Hochsprung und weiteren starken Ergebnissen in den anderen Disziplinen, konnte er sich mit 1346 Punkten über Platz 3 freuen. Auch sein Trainingskollege Philip Spannbauer wuchs über sich hinaus. Sensationelle 1,44m im Hochsprung, 10,49s im Sprint, starke 4,70m im Weitsprung und 45,50m im Ballwurf bedeuteten den Kreismeistertitel, drei neue Bestleistungen und die Qualifikation für die Württembergischen Meisterschaften. Mit der Mannschaften wurden die drei Jungs Kreismeister und standen mit 4460 Punkten ganz oben auf dem Podest.

Nach einem ereignisreichen und schönen Tag, wünschen wir allen Athletinnen und Athleten nochmals herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen und Platzierungen.