Fabian Heinle meldet sich zurück und weitere Normerfüllungen

S. B.

Bei der Kurpfalz Gala in Weinheim hat sich VfB Weitspringer Fabian Heinle mit starken 7,98 m nach langer verletzungsbedingter Wettkampfpause zurück gemeldet. Damit hat er die EM-Norm von 7,95 m überboten. Wir freuen uns ihn wieder dabei zu haben.

Ebenfalls in Weinheim hat unser U18 Nachwuchssprinter Alexander Czysch im Vorlauf mit einer weiteren unglaublichen Steigerung auf 10,67 s auf 100 m die Norm (10,75s) für die U18 Europameisterschaften im ungarischen Györ geschafft. Die zweiten U18-Europameisterschaften sind erstmals auch die Qualifikation für die Olympischen Jugendspiele, die im Oktober in Buenos Aires stattfinden. Alexander führt damit auch die Deutsche U18 Bestenliste an.
Nach einem anstrengenden letzten Wochenende in Brixen mit der WLV Auswahl entschied Trainer Micky Corucle auf einen weiteren Lauf in Weinheim besser zu verzichten. Wir dürfen aber auf die nächsten Wettkämpfe gespannt sein.

13,83 s standen nach einem souveränen Lauf für Stefan Volzer bei der Gala zu Buche. Gerne hätte er das angestrebte Ziel der U20 EM Norm von 13,70 s abgehakt.

Nach dem dritten Platz beim zweiten Diamond League-Meeting der Saison in Shanghai und mit der besten Platzierung aus deutscher Sicht hat Marie-Laurence mit übersprungenen 1,90m beim Wettkampf in Rehlingen nun auch die EM-Norm für Berlin 2018 – Leichtathletik Europameisterschaften erfüllt.